Loading...

Neuerscheinungen


Gegenwind

An einem späten Samstagnachmittag wird Hauptkom­missar Joachim »Josch« Schaum zum Baumwipfelpfad nach Orscholz beordert. Dort ist ein Mord geschehen. Sowohl Tatwaffe als auch Motiv geben Rätsel auf. Kurze Zeit später passieren nach gleichem Muster zwei weitere »Hinrichtungen«. Dass es sich um einen Serientäter handelt, liegt auf der Hand, nach welchen Kriterien der Mörder seine Opfer aussucht, bleibt zunächst ein Rätsel. Das Ermittlerteam steht unter Zugzwang, als mit Hauptkommissarin Katja Reinert eine zusätzliche Kraft die Bühne betritt. Die Ermittlungen laufen kreuz und quer durchs Saarland; dass dabei auch die Anwohner der Spieser Siedlung »Am Köppchen« wieder mit dabei sind, versteht sich eigentlich von selbst. Gegenwind – ein spannender Krimi mit aktuellem Bezug!

 










Jahr:    2018
Preis:   12,80 €
Seiten: 320
Verlag: Edition Schaumberg
ISBN:   978-3-941095-49-6

 

Mitgift

An einem sonnigen Sonntagvormittag wird ein Notarztwagen in die Siedlung Am Köppchen in Spiesen-Elversberg gerufen. Eine Anwohnerin wird mit einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus nach Neunkirchen eingeliefert. Kurze Zeit später verstirbt sie. Dem behandelnden Arzt sind die Todesumstände suspekt, er ordnet eine Obduktion an. Susanne Spaniol, die Patientin, wurde offenbar vergiftet. 
Ein Fall für Hauptkomissar Joachim »Josch« Schaum und sein Team. Was anfangs nach reiner Routine aussieht, entwickelt sich zu einem hoch komplizierten Fall, …
Klaus Brabänder setzt mit diesem Kriminalroman die beliebte Reihe um Kommissar Joachim Schaum fort. Mit von der Partie sind wieder die Bewohner vom Köppchen und der sizilianische Wirt Mico aus seiner Stammkneipe. Freuen Sie sich auf spannende Unterhaltung mit einem Schuss Humor und saarländischer Lebensart.






Jahr:    2017
Preis:   12,80 €
Seiten: 324
Verlag: Edition Schaumberg
ISBN:   978-3-941095-44-1


 


Klaus Brabänder, Hangarder Straße 47, 66450 Bexbach
06826/938238