Loading...

Der Autor


Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich wurde 1955 in Neunkirchen an der Saar geboren. „Rucksackfranzosen“ nannte man die Saarländer damals.
 

Naja, geändert hat sich daran nicht viel.

Literatur war immer schon mein Ding, allerdings mehr in der konsumierenden Form. Wenngleich ich in der Unterstufe schon für die Schülerzeitung aktiv war. Aber schriftstellerisch hatte ich keine Ambitionen.

Die berufliche Tätigkeit als Bauingenieur passte auch irgendwie nicht zu einer musischen Beschäftigung.

Das änderte sich, als ich krankheitsbedingt eine längere Auszeit nehmen musste.
 
Ein mir nahestehender Mensch riet mir davon ab, aus Langeweile unnütze Plastikmodelle zu basteln, die im Regal verstauben. Ich möge doch lieber mein allgemeines Interesse an Literatur in Kreativität kanalisieren.

Merkwürdige Alternative! Es war einen Versuch wert. Seither komme ich nicht mehr davon los!

Der Verleger Detlef Knut von der Edition Oberkassel wurde 2009 mehr oder weniger durch Zufall auf mich aufmerksam und brachte mein erstes Buch heraus – eine Sammlung von Kurzgeschichten. Es folgte der erste Krimi, zwei Anthologien, der zweite Krimi …

2013 schrieb ich eine humoreske Erzählung über den Bau eines Wasserwerkes, das ich im Dienste der Gemeinde Schmelz als Projektleiter betreuen durfte. Das Werk gefiel dem Verleger Thomas Störmer so gut, dass er mit seinem Verlag Edition Schaumberg weiter mit mir arbeiten wollte. Es folgten weitere Krimis der Schwarzen Reihe.
Mein Verleger hat mir jedoch jüngst mitgeteilt, dass er sich mit seinem Verlag von der Belletristik zurückziehen will. Ich brauche demzufolge einen neuen Verlag!

Solange Ihnen, liebe Leser, meine Werke gefallen, schreibe ich weiter und hoffe, eine neue literarische Heimat zu finden.

Wenn nicht, bleibt mir notfalls die eingangs erwähnte Variante mit den Plastikmodellen.
 


Klaus Brabänder, Hangarder Straße 47, 66450 Bexbach
0172-6706258